SAP Hosting

SAP Hosting by abilis

Hoch verfügbar bei bester Qualität

Auf das Strategische konzentrieren – das Hosting abilis überlassen: Wir halten Ihnen mit unseren SAP Hosting Lösungen den Rücken frei, wenn Sie neue SAP-Systeme evaluieren oder neue Ideen umsetzen möchten. Ganz gleich, ob Sie zeitlich beschränkt ein Hosting benötigen oder dauerhafte Betreuung wünschen: Wir sind Ihr Partner für hochverfügbares, ISO-27001 zertifiziertes Hosting von SAP Systemen.

Komplett- oder Teilhosting

Wir kümmern uns um Ihre SAP-Landschaft

Sie entscheiden, ob Sie die gesamte SAP-Infrastruktur in unsere Hände geben oder uns nur einen Teil Ihrer SAP-Systeme betreuen lassen. Möchten Sie beispielsweise neue Applikationen evaluieren, ohne dafür ein eigenes Hosting aufbauen zu müssen, bietet sich das Hosting in unserem Rechenzentrum an. Ihre Testsysteme sind bei uns unabhängig vom Produktivbetrieb und ermöglichen Ihnen Spielraum für neue Ideen und Anwendungen.

Volle Transparenz

Berechnen Sie die Kosten für Ihr SAP-Hosting by abilis

Schluss mit versteckten Kosten und bösen Überraschungen: Mit unserem Hosting-Kalkulator erfahren Sie bereits vor Vertragsabschluss, welche Kosten für das Hosting Ihrer SAP-Systeme im abilis-Hochleistungsrechenzentrum entstehen. Profitieren Sie von einem reibungslosen Betrieb Ihrer SAP-Technologien mit dem SAP-Hosting by abilis.


"Wir unterscheiden uns von anonymen Hosting-Silos dadurch, dass unsere Basis-Betreuer persönlich für Sie da sind - im Gegensatz zu kostenpflichtigen Hotline-Nummern in Offshore-Zentralen!"

Frank Schäfer - Geschäftsführer und Inhaber abilis GmbH

SAP Hosting für den Mittelstand

Ihre Vorteile durch SAP Hosting by abilis

  • Hotline von 8.00 - 18.00 Uhr (Standard) plus Patenkonzept: ein einziger Ansprechpartner und persönlicher Betreuer für alle Anfragen
  • Anzahl Systeme: Entwicklung/Produktion bzw. Entwicklung/Abnahme/Produktion
  • Dual Data Center: gespiegelte Server in Stutensee und Karlsruhe
  • Höchste Sicherheitsstandards & Verfügbarkeit - ISO 27001-zertifiziert
  • Kontinuierliches Management und Monitoring
  • Support, Schulungen und Vertragsmanagement
  • Transparente Service-Level-Agreements (99,5%) und monatliche Abrechnung
  • Maßgeschneiderte Service-Leistungen rund um den reinen Systembetrieb